Zum Hauptinhalt springen

Adelheid-Preis 2021 der Stadt Magdeburg unter anderem für unser Projekt Elterntelefon

|   News

Der langjährige Olvenstedter Sprecher der Gemeinwesenarbeit Rüdiger Jeziorski und das Ehrenamtsteam vom „Elterntelefon Magdeburg“ werden mit dem Adelheid-Preis 2021 ausgezeichnet. Das verkündete das Preiskuratorium unter Vorsitz von Bürgermeisterin Simone Borris Ende des Jahres 2021. Die feierliche Preisverleihung findet voraussichtlich am 25. Februar 2022 in der Johanniskirche statt.

Elvira Schulze: „Über diese Wertschätzung unserer telefonischen Beratungen freuen wir uns sehr. Über das Preisgeld ebenfalls. Denn viele gute und für uns wichtige Weiterbildungen, die über unseren Dachverband und auch vom Träger angeboten werden, verursachen Kosten. Das Team freut sich, wenn wir uns wieder einmal einen Bildungstag leisten können, um Selbstfürsorge und den Austausch untereinander zu pflegen.“

Hintergrund zum Adelheid-Preis

Mit dem Adelheid-Preis würdigt die Landeshauptstadt Magdeburg jährlich Personen oder Gruppen, die sich durch hervorragendes ehrenamtliches Engagement im sozialen Bereich auszeichnen. Erstmals wurde der Adelheid-Preis durch den Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Magdeburg, Dr. Lutz Trümper, im Jahr 2012 verliehen.

Zurück
Lisa Hübner vom Kinderschutzbund Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. und Koordinatorin des Elterntelefons, Elvira Schulze vom Elterntelefon Magdeburg und Rüdiger Jeziorski, Sprecher der AG GWA Nordwest / Neu Olvenstedt